Die Lindbergh ist cool, ich hatte sie auch mal.
Ich habe sie damals mit dem Vorsatz verkauft, mir die Große mit dem Handaufzugswerk zu kaufen, was ich dann aber nie umgesetzt habe
Grüße Jochen
Die Lindbergh ist cool, ich hatte sie auch mal.
Ich habe sie damals mit dem Vorsatz verkauft, mir die Große mit dem Handaufzugswerk zu kaufen, was ich dann aber nie umgesetzt habe
Grüße Jochen
Erstaunlich ist, dass es wohl drei Fotografen gab, die Bilder von ihm gemacht haben.
Wenn man sich anschaut wie viele Bilder es von Steve in jeder Lebenssituation gibt konnte der arme Kerl wohl keinen Schritt ohne Fotografen im Schlepptau gehen
Grüße Jochen
Ja, schade, dass nach 3 Tagen schon Schluss für ihn war, ansonsten hätten wir heute sicher noch viel mehr tolle Bilder von ihm mit seiner 417 ES
Grüße Jochen
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Hier ein interessanter Bericht zu Steve und den Sixdays, mit einigen Bildern der Uhr.
Ist zwar auch schon älter, aber ich kannte ihn nicht...
Grüße Jochen
Gewinne müssen realisiert werden
Ah OK, das wusste ich nicht.
Ich sah die Uhren heute zum ersten mal
Grüße Jochen
Da hat aber jemand ein paar hübsche Dinge und weiss nicht was es ist.
Große, alte Uhr
Grüße Jochen
Bei mir ist inzwischen so ein Ührchen angekommen, und sie entspricht schon ziemlich genau meinem Beuteschema
Die Arcus Tropos gingen ja leider nie in Produktion und Verkauf, weil es zu wenig Vorbestellungen gab
Da mir die Uhr, der Umbau auf Monopusher sowie die Größe aber so gut gefallen haben, war ich schon länger in einem freundlichen Emailaustausch mit dem Hersteller, immer in der Hoffnung sie würden das Projekt nochmal angehen, was aber nicht passieren wird.
Kürzlich hat er mir dann einen der wenigen Prototypen angeboten und ich konnte natürlich nicht widerstehen
Ja, ich stehe primär auch auf originale, alte Uhren, aber manchmal gibt es auch Ausnahmen hier 2 besonders hübsche davon auf einem Bild, die Hemel Air League hat auch ein Seagull Werk und angenehme 40mm Durchmesser:
Hier mal die Tropos neben einer anderen bekannten nachgebauten Uhr
Grüße Jochen
Das dürfte die Seriennummer sein
Grüße Jochen
Das ist eigenartig, 38mm mit Schraubboden haben eigentlich nur die 2447 aus den 40ern.
Aber die haben ein Valjoux 72 mit Stundenzähler
Reference 2447 — Black / Gilt Dial; Radium; Tachymeter | OnTheDashFrag doch mal bei OnTheDash nach, die sind kompetent und freundlich.
Grüße Jochen
Wahrscheinlich eine 404 aus den 50ern - wenn die Größe passt…
Reference 404 N (Radium) | OnTheDashGrüße Jochen
Es ist ein mechanisches Sellita 200.
Nicht der Burner aber Ok
Ich hab Dir übrigens ne PM geschickt, die hast Du nicht gesehen, oder?
Grüße Jochen
Gerade nochmal nachgesehen, inzwischen ist die Uhr auch in Deutschland verfügbar
Grüße Jochen
Eine weitere hübsche Alltagsuhr mit klassischen Anleihen ist die Bulova Mil-Ships.
Vor dieser Uhr wurden in den 50er Jahren einige Prototypen gebaut, in Produktion ging sie aber nie.
Die Anlehnung an die Fifty Fathoms ist kein Zufall, das amerikanische Militär wollte damals weg von den teuren europäischen Uhren und etwas vergleichbares Eigenes produzieren.
Leider war die Qualität wohl nicht so gut und nachdem einige Prototypen bei den Tests "abgesoffen" sind gab man das Projekt wieder auf.
Tja, bis sich Bulova im letzten Jahr seiner Historie besann und die Uhr nun doch noch auf den Markt gebracht hat.
Leider ist sie offiziell in Deutschland immer noch nicht erhältlich, mein Exemplar kommt aus Italien.
Nicht jedermanns Sache ist die Kombination von 41mm Durchmesser und 16mm Bandbreite
Ich persönlich finde, das hat was ...
Richtig gut gefällt mir das extrem gewölbte Saphirglas und schön gelöst ist auch der Drehring, Verstellen (in beide Richtungen) geht nur bei niedergedrücktem Ring.
Als Fan und Sammler der FF musste ich die Uhr natürlich haben
4173308-e7e9a844608aac551cc1e057cfa5b6b9.jpg
4173309-fe8f1d9b4442d2f4b26fcc7ed5af655a.jpg
4173609-0ce05b0831378b1775cfbadb462d415b.jpg
4173307-03f63b4bca2644708981aef53e205e75.jpg
4173367-02b7f9a30273e5246a58262a0a1f96a9.jpg
So schön das Ührchen auch ist, die Lünetteneinlage fand ich nicht so toll.
Deshalb habe ich mir eine im FF Style anfertigen lassen.
4219687-9d33df3a9654877c89020d1d0af4799f.jpg
Grüße Jochen
Wenn ich meine alten Originale schonen möchte, mich aber dennoch beim Blick aufs Handgelenk erfreuen will, greife ich gerne zu günstigen sogenannten Microbrands mit klassischen Designanleihen.
Das hier sind meine beiden Lieblinge, beide angetrieben vom chinesischen Seagull 1902 und mit 40mm Durchmesser.
Die Arcus Tropos hat einen interessanten Eindrückerumbau, die rechte Uhr ist eine Hemel Air League.
Grüße Jochen