Schön, das mein Gebot erfolgreich und angemessen war...und Du bist ja schon versorgt
Posts by gruppo-sportivo
-
-
Ok-danke für Deine Auskunft...wie Du sagst:"alles machbare Sachen" und für mich nicht abschreckend
-
Danke @Walter ; @'wristwatch
Kannst Du Dir aufgefallenen "Veränderungen" (Bodendeckel ? ) genauer spezifizieren?
Werk (Roßkopf) ist passend-ZB original-...also was wäre da explizit zu nennen? -
Neuzugang....gerade in der Bucht gefischt. Da die Uhr (logischerweise) noch nicht bei mir ist, bemühe ich ein Bild des Verkäufers.
Wie ich finde, eine zeigenswerte historische Uhr. Ich besitze selbst das Gegenstück "F.L.Z.", der deutschen Fliegertruppen im 1.WK-
die "K.u.K"-Variante ist mir bis dato eher weniger begegnet.
Gruß
Dietmar -
Danke Walter, für die weiterführenden links !
-
Hallo,
ich möchte Euch heute meinen Neuerwerb, einen Marine-Taschenuhrchronograph aus der Zeit des 2.WK vorstellen. Angetrieben wird die Uhr von einem "Minerva 19 NT".
Gruß
Dietmar -
Das meinte ich...für ein "Schlachtfest" relativiert sich der Preis...zumal das Werk ja auch noch seine Macken haben dürfte und nicht ohneweiteres weiterverwendet werden kann...aber ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben und die Freude an dem "Schnapp" schmälern.
-
...die Zeit zeigt er allemal an und wenn man nicht allzu puristsch denkt oder viel Zeit & zusätzlichliches Kapital einsetzt,sollte der "Wecker" passen.
-
Hallo Dirk,
Glückwunsch zum - ich zitiere mal... "Teileträger"!
Ich bin auf das Ergebnis DEINER Restauration mit den entsprechenden Originalteilen gespannt, wobei ich befürchte, daß sich die "schnellen 1000 Euro" dann auch relativieren werden...aber Ende gut-alles gut
- und dann bitte....BILDER
Gruß
Dietmar -
Danke, Günter!
Gruß
Dietmar -
Hallo Walter,
danke für Deine Einschätzung und nein, ich habe die Daten noch nicht abgeglichen.
Gruß
Dietmar -
Was ist von diesem Angebot zu halten?
Was mir ad hoc auffällt...das Gehäuse erscheint neu vernickelt zu sein...ansonsten scheint bei der Uhr alles stimmig zu sein-oder?
Hier der Link zum Angebot in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/262731806786?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT</a><br>Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Uhr kommentiert und Eure Meinung äußert.
Gruß Dietmar
-
Danke Jimmy!
Ich werde nicht die "Katze im Sack" kaufen und Bilder des Werkes anfordern.
Gruß
Dietmar -
Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Herstellerbestimmung. Wer kann mir etwas zu der anhängigen Uhr sagen?
Meine Vermutungen gehen in Richtung "Elgin"..."Bulova"...ich bin mir da aber nicht sicher und benötige
Expertenrat. Die Uhr dürfte aus der Zeit des Vietnam-Krieges stammen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hinweise.
Gruß
Dietmar
US-MILITÄR-UHR (2).JPGUS-MILITÄR-UHR (5).JPG -
Sehr schön
...meinen Glückwunsch und danke für's Zeigen !
Gruß
Dietmar -
Die Geschwindigkeit der oberen Skala EU/2hm wird in 2 Hektometer also 200 m gemessen. Quelle: https://watch-wiki.org/index.php?title=Tachymeter
Wer das benötigte, ist mir nicht klar. Allerdings ist es eine sehr alte Einteilung. Weiß hier jemand, für was man die Hektometer gebraucht hat?
Auf jeden Fall ist das hier das einzige Blatt, wo die Compaxe kleiner sind
Die Skalierung in Hektometer spricht für eine Verwendung bei der Artillerie:
(Anwendungsbeispiel...gefunden im "Forum der Wehrmacht"):
die Formel zur Berechnung ist:H(B)*1000 =E
WAlso Höhe (oder Breite) eines Objekts in Metern * 1000, dann geteilt durch den Winkel (in Strich) ist die Entfernung.
Beispiel:
Panzer 3,5m breit in Natura, 2 Strich breit in der Optik = 3,5*1000 / 2 = Entfernung 1750m
-
Wenn ich nicht schon eine im Stall hätte...
ich finde an der Uhr (und dem Preis...ist ja auch noch etwas "Spiel" drin) nichts auszusetzen.
Gruss
Dietmar -
Danke Kai!
Ich hatte diese Uhr schon lange auf dem Schirm...manchmal war ich zu zögerlich...manchmal wurden "Mondpreise" aufgerufen...-
umso mehr war ich erfreut, dass mein sehr moderatesKauf-Angebot Berücksichtigung fand.
-
Walter-danke für den Link-sehr informativ-...habe ich übersehen!
-
Heute in der Bucht gefischt
... Glycine Airman ... ich verwende die Fotos des Verkäufers und freue mich auf die Ankunft des Vintage-Schätzchens!
Es handelt sich wohl um eine zivil genutzte Uhr, denn ich konnte auf dem rückseitigen Gehäusedeckel keinerlei militärische Markierungen entdecken ...
Gruß
Dietmar