PS. Diese Art von Z.B. im Bauhausstil ist nur bei älteren Junghans Taschenuhren bekannt.
Posts by east Al
-
-
Das (Stückchen) Z.B. sieht nach Osteuropäischem Fake aus. Leider zeigt der Hainsberger Verkäufer kein Bild vom Werk.
-
Was für ein Quatsch. Es ist belegt dass Hitler nur Taschenuhren getragen hat.
-
Vielen Dank, Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
-
Das Sekundenrad ist vorhanden, die Uhr läuft. Der Zapfen des Kleinbodenrads ist ab und das Antriebsrad und die Sekundenwelle fehlen. Ein Minuten und-Sekundenzeiger bräuchte man auch.
Gruß,
e A
-
Danke für den Vorschlag. Zu mal es nicht weit Weg ist werde ich mich demnächst nach Mainz begeben.
Gruß,
-
Hallo Alle,
ein guter Freund, Navigator bei einer osteuropäischen Luftwaffe hat sich vor kurzer Zeit ein Traum erfüllt. Hat eine Lange Beobachtungsuhr erwerben können. Die Freude ist allerdings mittelmäßig wegen des Zustands der Uhr. Die Uhr läuft zwar gut aber es fehlen Teile und die Sekundenantriebswelle ist abgebrochen. Hat jemand ein Tipp wo eine solche Uhr restauriert werden kann? Lange & S. kommt wegen überzogenen Preisen nicht in Frage. Vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung bei einem freien Uhrmacher gemacht.
Gruß,
e A
-
Spannend, danke für den Link.
Gruß,
-
So sieht in Natura ein Zeitzünder aus. Konnte auf eine Verzögerung von 1 bis 5 Minuten eingestellt werden. Zu welcher Munition es gepasst hat bleibt mir rätselhaft. Der Schlüssel zum Aufziehen war im Deckel vorhanden.
Gruß,
eA
-
Hallo,
Etanche waren französische Beuteuhren. Werk und Gehäuse sind stimmig.
Gruß,
-
Ich kenne die 3 Minuten Markierungen nur von zivilen Chronographen. Ferngespräche wurden überall in der Nachkriegszeit im 3-Minutentakt berechnet so dass solche Markierungen Sinn machten.
Gruß,
e.A. -
Übrigens, der Verkäufer ist für seine Übertreibungen und Phantasiebeschreibungen bekannt.
-
-
Es gibt derzeit mehrere auf Ebay, alle NOS, alle mit Valjoux 7750. Zu schön um wahr zu sein?
-
... ich glaube, dass die Uhr ein Basiskaliber hat. Das gilt es zu finden...
Scheint ein Berna-Leonidas zu sein: -
-
Hallo alle,
habe kürzlich hier:
[Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/img/34536843/20171221_203246.jpg]
eine interessante Behauptung betreff der Zeitübertragungsuhr gefunden:
[Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/img/34536829/20171221_203158.jpg]
Ist es tatsächlich so?
Gruß, -
Muss jetzt eine dumme Frage stellen.
Die no radiations-Uhren sind speziell für den Gebrauch auf Atom U-Booten gedacht worden. Was hätte eine solche Uhr in der Polnischen Marine zu suchen?
Gruß, -
-