Posts by Heidefux

    Jetzt wird es Zeit, mal eine kleine Fotoserie zum Thema Tutima BUND Stahl und Titan zu bringen. Nachdem ich von einem netten Forums-Kollegen aus den Niederlanden eine Tutima BUND Stahl erwerben konnte stand nun eine Tutima BUND Titan auf dem Wunschzettel. Der Wunsch ging überraschend schnell in Erfüllung. Ebenfalls auf Vermittlung eines Forum-Mitstreiters konnte ich ein Exemplar mit neuem Titan-Gehäuse und Titan-Band zu einem vernünftigen Preis erwerben.
    Ich kann jetzt zwischen Leder und schwer und Titan und leicht wählen.
    Dazu kan noch eine "Boccia" aus dem IdZ-Satz. Das reicht jetzt auch, sonst hängt der Haussegen hier echt schief.
    Die Stahl-Tutima war u.a. beim MFG 5 im Einsatz, die Titan (genauer das Uhrwerk) haben im Süden ein paar Runden (oder ein paar mehr) im Tornado gedreht.
    Besonderheit: die fehlende Serien-Nummer. Als Ursache konnte gemeinsam mit Walter festgestellt werden, dass vermutlich ein älteres Laufwerk in ein neues Titan-Gehäuse gesetzt wurde. Darauf deutet auch die fehlende "T-Krone" hin.
    Die Boccia ist klein, leicht, gut ablesbar. Nur die Digital-Anzeige finde ich etwas schwach. Ob das an der Batterie liegt, kann ich noch nicht abschätzen.

    Files

    • Titan Krone.JPG

      (296.69 kB, downloaded 118 times, last: )
    • 2er Stahl u Titan.JPG

      (788.8 kB, downloaded 176 times, last: )
    • Boden Stahl.JPG

      (214.62 kB, downloaded 130 times, last: )
    • Boden Titan.JPG

      (388.59 kB, downloaded 111 times, last: )
    • MFG 5.JPG

      (812.94 kB, downloaded 163 times, last: )
    • 3er.JPG

      (927.25 kB, downloaded 138 times, last: )

    Das mit den guten Vorsätzen ist ja immer so eine Sache... ;)
    Auf meiner Liste steht eine Tutima Bund Titan. Und damit ist die "Liste" auch schon zu Ende. :D
    Die würde sich sicherlich mit der aus Stahl und der "Boccia/Tutima IdZ/SiE" (ihr wißt schon, was ich meine...) ganz gut vertragen, die ich beide mit Hilfe des Forums in super-Zustand bekommen konnte. Stichwort: betreutes Uhren-Kaufen.
    Beide tun ihren Dienst sehr gut.

    Hallo zusammen,
    ich habe keine Ahnung von Uhren - nur soviel: ein Tutima Flieger Chrono, Stahl sollte her. Durch den Tip von "dr. triple" (war schon fast betreutes Uhrenkaufen :zwinkern:) bin ich auf die Uhr von "utrecht" aufmerksam gemacht worden. Wir wurden uns sehr schnell einig und nun ist sie da! Ich bin total begeistert. :gut:
    Und wenn die Sommer heiß werden, wird sie mit mir wieder in die Lüfte gehen.
    Zur "Abrundung" des ganzen soll nun noch ein "Bund"-Lederarmband her.
    Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, ist sie etwa 30 Jahre alt, war zuletzt beim MFG 5 im militärischen Einsatz, später dann in den NL in guten Händen und nun in der Heide. An dieser Stelle mal viele Grüße an "utrecht" und DANKE![/FONT]

    Files

    • IMG_9035.jpg

      (1.01 MB, downloaded 328 times, last: )
    • Boden.jpg

      (214.62 kB, downloaded 296 times, last: )