Hat sich mit dieser ominösen XA-Nummer nochmal irgend etwas ergeben?
Bei Uhren-Fan.de wird gerade eine Heuer Bund mit der manuellen Gravur XA 72 angeboten:
7916BDDD-E37E-4E99-9E8E-157A0DC5C00A.jpg
(Copyright by Uhren-Fan.de)
Grüße,
Marcus
Hat sich mit dieser ominösen XA-Nummer nochmal irgend etwas ergeben?
Bei Uhren-Fan.de wird gerade eine Heuer Bund mit der manuellen Gravur XA 72 angeboten:
7916BDDD-E37E-4E99-9E8E-157A0DC5C00A.jpg
(Copyright by Uhren-Fan.de)
Grüße,
Marcus
Hi, bin neu hier.
Wollte mal fragen ob man mir mehr zu der Uhr (evtl. Geschichte) und ihrem Wert sagen kann da man im Internet fast nichts findet.
Tutima Millitary Chronograph
Mit Us property Prägung
Hat die Nummer 802949
travis1963: Skandal, die Uhr ist noch gar nicht in die Liste aufgenommen.
Hat der Kerle wahrscheinlich 1:1 vom Zifferblatt seiner Strandkonzi-Rolläx abgeschrieben
Schönes Wochenende,
Marcus
Äh sorry, wir waren ja bei Double Pushern...
Hallo Ihr,
habe gerade ein wenig auf der SINN-Seite gestöbert und bin auf die 717 aufmerksam geworden. Bislang hatte ich noch gar nichts davon gehört oder gesehen, was mich ein wenig wundert.
Mir gefällt die Uhr recht gut. Schickes Borduhrendesign, gute Ablesbarkeit, modifiziertes SZ01 (7750) mit 45 mm eine gute Größe… Preis, na ja bis o.k… Was meint Ihr dazu?
2B1D59D4-F19E-4CC3-973A-9D158088F541.jpg
Sinn 717 Bordchronograph fürs Handgelenk
Herzliche Grüße
Marcus
So, bei mwr bin ich wegen der Totizeiger nicht fündig geworden, aber weil ich die Uhr direkt beim MoD erstanden habe, habe ich für mich entschieden, dass das so o.k. ist. Denn die Zeiger wurden dann ja wohl von einem der MoD-Uhrmacher so revidiert und ist aus Beständen des britischen Militärs ‚modifiziert‘.
FC314A01-C12C-4278-9638-5856AA1EA79D.jpg
4B6EC90D-3A52-4C7E-A5A9-B80FD1B81B35.jpeg
E7D7437A-9E47-488D-BA2C-1C0E7865A222.jpg
Ich freue mich, dass sich zu meinem Doublepusher nun auch ein Monopusher dazu gesellt hat.
60EB8943-9E64-4CB1-85E0-8C6E0472AD33.jpeg
Schöne Grüße
Marcus
Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen U212, sieht gut aus und ist natürlich toll in Szene gesetzt.
Ich weiß noch, dass Du bei unserem ersten Treffen eine U1 getragen hast. Einmal Sinn, immer Sinn .
Vielleicht sehen wir ja in Zukunft wieder mehr tolle Uhrenfotos von Dir hier?
Schöne Grüße
Marcus
Ich hätte auch gerne das Unterlegband und das Nietenband (M) in dunkelbraun.
Treffen in Ffm wäre auch o.k.
Eine Werksbesichtigung und Abholung der Forumsuhren in Gütenbach hätte halt auch was Schönes…
Wie es kommt ist es aber gut.
Herzliche Grüße,
Marcus
Faltschliesse ist ein Extra. Zur Auswahl stehen alle normalen Bänder mit 21mm Anstoß, also die Unterlegbänder oder auch die schönen genieteten Bänder mit 21mm Breite usw.
Gruß
Walter
Ich finde leider bei Hanhart nicht die Möglichkeit, nach Anstossbreite der Bänder zu selektieren. Geht das nicht, oder habe ich da etwas übersehen?
Ich könnte mir zu dem hellen ZB, den gebläuten Zeigern und der Vintage-Lume gut ein dunkelbraunes Unterlegband mit dunkelbraunen Primus Kalbslederband und hellen Nähten vorstellen. Wenn möglich, dann noch mit Faltschliesse?
Aber vielleicht gibt es da ja auch die Möglichkeit von Hanhart, dass man zwischen zwei, drei Varianten wählen kann, damit es sich jeder einzelne so zusammenstellen kann, wie es ihm gefällt?
Grüße,
Marcus
Hallo Walter,
ich habe noch einen Festabnehmer (Sven) für unseren tollen Chrono generieren können.
Er wird sich umgehend auch hier anmelden und hätte auch ein wenig im Bereich Sinn beizutragen.
Schick Dir gleich die Kontaktdaten.
Herzliche Grüße,
Marcus
Guten Morgen,
also ich finde sie sehr gelungen.
DE4088EB-7F60-4F89-9505-7EC2DAACD891.jpg
Freue mich wahnsinnig, dass ich doch noch eine in der Sammlung aufnehmen konnte.
Herzliche Grüße,
Marcus
Hajo (Hedgehog) wäre auch gerne dabei. Er hat nur seine Zugangsdaten vergessen. Kannst Du ihm weiterhelfen?
Ich schick Dir seine aktuelle email per PN
Herzliche Grüße
Marcus
Ich hatte ja schon in Post #13 im Juni die Nummer 10 vorgemerkt.
Herzliche Grüße
Marcus