Posts by cooljam
-
-
Wer designed so etwas als eine äußerst wenig gelungene "Rückkehr des legendären Military Chronographen"?
CHRONOGRAPH 1 UTILITY – LIMITED EDITION
Chronograph 1 Utility – Limited Edition - Chronograph 1 | Porsche Design
Hier hingegen das Original
-
"Sehr schöner Originalzustand" - oje, da passt es weder vorn noch hinten... 😐
Orfina Military Bundeswehr 3H Lemania 5100 für Preis auf Anfrage kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24Orfina Inserat: Preis auf Anfrage Orfina Military Bundeswehr 3H Lemania 5100, Referenznummer 6645-12-182-1763; Stahl; Automatik; Zustand Sehr gut; Jahr 1980;…www.chrono24.de -
-
Harald, das war auch mein Gedanke
-
Wobei es sich hierbei (siehe auch japanische Garantiekarte und Verkaufsdatum) um eines der nachträglich verkauften Exemplare und nicht um eines aus der Einheit handelt.
Von den wenigen Exemplaren (ich glaube ca. 21 als ZUZ) dürften sowieso so gut wie keine mehr auf dem Markt auftauchen, genau wie von den fünf ZUZ-Tutima. Ich bin froh eine zu haben
Gruß
Emtec
Servus Sven,
Du besitzt mittlerweile ebenfalls einen EZM1, der von der Einheit stammt?
-
So, der Januar ist bald rum. Ich hoffe doch sehr auf baldigen Kaufimpuls seitens Hanhart
Auch wenn es historisch nicht korrekt ist, gibt es ja neuerdings Metallarmbänder für die 417er (für 39mm und 42mm).
Der Hammer - werde ich mir auf jeden Fall dazu bestellen
Schönen Dank für den Hinweis. Die Stahlarmbänder sind äußerst attraktiv und kommen (wohl) genau richtig: Zum "Moby-Dick"-Ausgabezeitpunkt.
-
-
-
Hmm, ist ein schwieriger Fall. Die Bund Gravur könnte man noch so durchgehen lassen. Was bemängelst Du? Das PD Logo?
Gruß,
Walter
Die Vers.Nr. mit der runden 3 passt nicht zum Nummernkreis 23XX. Die Typografie der Worte PORSCHE DESIGN und ORFINA sowie die vertikalen Abstände zwischen Gravuren passen teils ebenfalls nicht.
-
Hier gibt es wieder etwas zur gefälligen Beurteilung für die Orfina Kenner. Was meint ihr zu dieser PD Bund?
Gruß
Walter
IMG-20220712-WA0004.jpgIMG-20220712-WA0003.jpgIMG-20220712-WA0002.jpgIMG-20220712-WA0001.jpgIMG-20220712-WA0000.jpg
Hallo Walter,
von vorn soweit alles stimmig, bei den Gravuren auf dem Gehäuseboden leider weniger.
Grüße
-
the Dial and the case can be a " Ministerio de la Defensa, Venezuela"
Probably not really. The dial shown is not an original Orfina dial.
-
Marcus is right. This copy is probably not an original BUND model. Especially the dial is not an Orfina dial.
The circumstances with the "original caseback" and the name and "its number" on it are probably nonsense in this sense.
-
-
Tolle Uhr!
-
-
-
Sehr schön, Walter!
Bei SPIEGEL (Plus) online gibt es über den großartigen DDR-Visionär Karl Hans Janke ebenfalls einen sehr interessanten Beitrag "Karl Hans Janke - Die irrsinnigen Ideen eines DDR-Visionärs", Hier für Euch abgelegt.
Schöner Gruß
-
Ich hatte ja geschrieben, dass das jeder für sich entscheiden muss. Von daher kann ich auch nur meine persönliche Einstellung vertreten. Hier geht es m.E. um ein Prinzip. - Wann ändern sich autoritäre, menschenverachtende Systeme?
Sie ändern sich nur von innen, wenn die Menschen sie nicht mehr unterstützen und sich von ihnen abwenden. Auch die kleine Ledermanufaktur hat dabei eine Stimme. Es gibt Dinge, aus denen kann man sich nicht heraushalten, nur weil man sich einen wirtschaftlichen oder sonstigen Vorteil davon verspricht. Wenn ich wählen kann, ob ich mein Geld in eine Diktatur schicke, die gerade ein anderes Volk unterdrückt und Menschenrechte mit Füssen tritt oder in einen demokratischen Staat, dann weiß ich, was zu tun ist. Deswegen verkaufe ich jetzt nicht meine schönen Russenuhren aber ich möchte der russischen Volkswirtschaft in der jetzigen Situation kein Geld zur Verfügung stellen.
Gerade wir Deutsche sollten wissen, was das bedeutet. Das Thema geht uns alle an - in unserem Teil der Welt oder in Russland. Einige verstehen es vielleicht erst, wenn Geschäfte platzen, Zahlungen ausbleiben, Geld fehlt.
Es ist nur ein kleiner Verzicht aber aber am Ende hat alles seinen Preis.
Gruß,
Walter
Völlig richtig, jeder Einzelne kann mit seiner Stimme und seinem Verzicht zum massiven Protest beitragen.
Ein derart menschenverachtendes Handeln eines derart hoch-kranken Macht-Exentrikers, der mit seiner kranken Ideologie sein eigenes Volk zurück in das Mittelalter bombt und leider zu allen miesen Tricks fähig ist und zu diesen möglicherweise auch greifen könnte/wird, kann vorrangig wohl nur aus dem Inneren heraus ausgehölt und ausgebrannt werden. Darauf zielen ja u. a. die für sein Umfeld und die für die miesen (wohl noch unterstützenden) Oligarchen erlassenen Sanktionen ab. Leider ist dieser Typ wohl unberechenbar, aber mittelfristig wird dieser Macht-Exentriker und sein komplett mafiöses System nicht überleben. Zumindest wird hoffentlich Mr. Biden (und hoffentlich die ganze Welt) ein solches kriegerisches, mieses Großmacht-Gehabe niemals zulassen.
Nicht auszumachen, wenn Mr. Trump noch am Steuer wäre und hoffen wir, dass es nicht zum Guerillakrieg kommt.
-
Hallo Vintage-Time-Freunde,
ein guter Freund (hier aus NRW) von mir möchte seine Tutima Urofa Cal. 59 Flyback (Glashütte 1941 ?) Uhr in treue Hände abgeben. Er sagte mir, dass die Uhr bzw. das Urofa Werk voll funktionsfähig ist. Seine Preisvorstellung (VB) liegt bei 7.500 Euro. Einige Bilder, die er mir gesendet hat, hänge ich hier an.
Sofern jemand von Euch echtes Interesse hat, kann und möchte ich gerne den direkten Kontakt herstellen.
Schöne Grüße