Die hat sich die Uhr direkt vom Hersteller per Post schicken lassen.
Posts by Kocki22
-
-
Damals habe ich selbst recherchiert. Man hätte das per Email direkt mit dem Hersteller abwickeln können mit Anzahlung bzw. Vorauszahlung.
Es gibt auch einen online-Shop von Prim, wobei ich nicht weiß, ob der auch international funktioniert.
Ich habe einen anderen Weg gewählt, und mir die Uhr von meiner Gattin (gebürtig aus CZ) zum runden Geburtstag schenken lassen. -
Hier nun die aktuelle Neuauflage der Prim Orlik. Die unscharfen sind die Bilder meienr Uhr, dazu noch Profi-Bilder vom Hersteller.
Herstellerangaben zur Uhr:
Registration number: 105-005-487-00-1
Model type: OrlikCase material:
stainless steel 316LSurface finish:
groundedWatch crown:
stainless steel 316L, screw crownGlass:
sapphire convexDial:
black, luminescent indexesStrap:
caoutchouc strapWater resistance:
10 ATMBack case:
view-through, threadedCASE SIZE WITHOUT THE CROWN
38 mmCASE SIZE WITH LUGS
49 mmLUG WIDTH
20 mmHerstellerangaben zum hauseigenen Werk cal. 105 (nur auf tschechisch verfügbar):
Zahájení výroby:2017
Ve výrobě do:vyrábí se stále
Druh strojku:mechanický s automatickým nátahem
Rozměry:průměr 25,6 mm, výška 4,3 mm
Frekvence oscilátoru:21 600 kyvů za hodinu (3Hz)
Počet ložiskových kamenů:24
Rezerva chodu:min. 48 hodin
Zobrazení času:3 ručky
Funkce kalibru:mimostředná vteřinová ručka, hodina, minuta, bez data
Technický popis:strojek dekorovaný zlacený nebo niklovaný, tlumič nárazu IncablocMerkwürdigerweise kann man die Uhr nur in Tschechien erwerben. Das Kautschuk-Armband ist schlicht gehalten, die Uhr sehr ist meines Erachtens sehr schön, sie wirkt nicht zu edel, was ein stimmiges Bild ergibt. Ob sie den aufgerufenen Preis wert ist, weiß ich nicht, aber sie ist etwas besonderes, da hier auch nicht ohne weiteres erhältlich.
-
Prim Orlik 38 cal. 105
-
Ron, Danke für die Tipps. Ich probiere es mal und werde berichten.
-
Vielen Dank, Ron. , Da das zu Ver platt Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Glashütte Original (wenn du das mit der Option in Glashütte selbst gemeint hast) sehr teuer ist. Die Zeiger stören mich hinsichtlich der Optik , da Das Zifferblatt eine schöne Alterung and aufweist und die neuen Zeiger sich da und schönen abheben.Herrn Heinrich könnte ich mal anfragen, vielen Dank für den Tipp. Versenden ist kein Problem. Ich wohne in München oder ist vermutlich die Ersatzteilsituation für diese Uhren schlechter als in Sachsen.
-
Jetzt klappt’s...
-
Eine Frage: ich habe in der Bucht eine Spezichron erworben. Leider gelingt es mir wieder nicht, ein Bild hochzuladen. Aber soweit erscheint die Uhr in Ordnung. Zu meinem Bedauern wurden aber neue Zeiger eingesetzt. Kennt ihr einen Uhrmacher, der über entsprechende Originalteile verfügt und Bei einer Revision auch alte Zeiger einsetzen?Grüße Christop
-
Die Fertigung läuft anscheinend etwas zäh, aber ich bekomme meine in der kommenden Woche...
-
Sturmanskie
-
Die ARISTO von der Rückseite...
-
Die Stowa ist natürlich auch sehr schön. Letztlich ist doch der Gag an diesen Uhren das Werk. Der Rest sind Design-Entscheidungen, da ist alles vertretbar, alles Geschmacksache. Ich nehme an, ARISTO wollte an die alten B- Uhren erinnern und die Größe im tragbaren Bereich halten. Das in Kombi mit dem Werk ist auch eine schöne Idee. Das Vintage - Band JKaufmann ist aber sehr schön und wertig, mir gefäK
-
So schaut es aus:
-
Dornblüth
-
Sehr schön! Mein Höndler hat bei Aristo nachgefragt. Insgesamt gibt es 100 Stück, die 4 Zifferblattvarianten werden je nach Nachfrage montiert, kann man vor der Bestellung also sein Zifferblatt aussuchen. Habe mal eine zur Ansicht bestellt.
-
Ja, sehr schön
-
Klingt sehr spannend! Ich würde mich freuen, mehr davon zu hören bzw. zu sehen ...
vg Christoph
-
Angesichts meiner Begeisterung über die wunderbare Forums-Marine-Uhr von Dornblüth hat sich ein Wunsch verfestigt, der sich bei mir schon während der letzten 6 Monate beim Warten auf die Uhr gebildet hat: Eine Dornblüth-Uhr mit farbigen Zifferblatt aus Keramikverbundwerkstoff. Ich könnte mir z. B. sehr gut eine Uhr aus der Q-2010-Serie mit einem solchen Zifferblatt vorstellen. Es gibt hier im Forum ein paar vereinzelte Fotos dieser Uhren, ein sehr schönes braunes Zifferblatt habe ich in Erinnerung. Könnte ihr vielleicht die vorhandenen Fotos, die der eine oder andere von euch besitzt, hier einstellen? Hat jemand schon eine solche Uhr?
Beste Grüße Christoph
-
Wahnsinnig tolle Uhr. Bin trotz des veritablen Preises, den die Uhr aber Wert ist,s ehr froh, mitgemacht zu haben. Ich hätte gerne noch eine zweite Dornblüth mit farbigem Zifferblatt.
-
Fotodaten ist zu groß... (Handyfoto), nimmt er nicht