Posts by Crewrestanschnaller

Das bei Kleinanzeigen ist das Rad von Wolfgang... Da hat er es doch nicht verkauft oder er hat mehrere....

Die Theorie dass die aufzugswelle auf die Welle drückt hab ich schon mal gehört, hab mit meinen bescheidenen Mitteln mal versucht zu schauen ob "Material" zwischen aufzugswellenende und Bohrung für die Minuten Welle ist oder ob da durchgebohrt wurde...Muss da noch mal ran und das genauer checken, sehe da aktuell keine Verbindung. vielleicht ist es ja auch Evolution und die späteren Werke sind da nicht durchgebohrt um das Problem zu entschärfen....Habe da gehört es gäbe unterschiedlich lange aufzugswellen... Ein Kollege hat mal hier irgendwo geklagt er hätte sich die neue Minuten Rad Welle gleich wieder gehimmelt. Also Obacht mit dem neuen Rad!

Grüße Dirk

Das Teil wurde bis vor kurzem auf kleinanzeigen ich glaub für 189 Euro angeboten und offensichtlich verkauft...Nahezu unmöglich zu finden. Ich habe ein defektes und ein verbogenes, geb das mal meinem jungdynamischen Uhrmacher, vielleicht fällt dem was sinnvolles ein, eine grundsätzliche Lösung wäre ja für alle von Vorteil.

Gruß Dirk

Hey Fabrice, tolle Uhr die wieder in einem super Zustand bei Dir ankommt. Hat meinem Uhrmacher auch Spaß gemacht aber ein paar Stunden gekostet. Schön dass Du Dich entschieden hast am Zifferblatt und Gehäuse nix zu machen, so ein original Leonidas Zifferblatt hat trotz Öl seinen Reiz.

Grüße Dirk

@foxl....Du hast offiziell die Behörden wegen Radium Uhren befragt? Erschließt sich mir nicht außer das hier letztlich schlafende Hunde geweckt werden könnten, reichen Dir die Antworten in diesem Thread nicht? .... Schließ die Uhren luftdicht weg, öffne die Kästen in gut belüftetem Umfeld und sei halt vorsichtig . . . Steht alles in diesem Thread... Und wenn du kein Radium in deinem Umfeld magst verkauf die Uhren

Grüße Dirk

Da unser Bandprojekt auf unbestimmte Zeit auf "hold" ist hab ich mir mal die bei ebay angebotenen Bänder aus Polen kommen lassen.... Netter Kontakt der auch deutsch spricht, Lieferung kam schnell... Und sehr günstig die Bänder! Details im Video.. Grüße Dirk

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die schnallen rohlinge sind da, es gibt nur keinen der die Fertigstellung im großen Stil hinbekommen kann . Auch nicht die Band Hersteller, weder in Helsinki noch in Moskau. Die schnallen die Walter hier zum Bestellen vorgestellt hat sind im Video zu sehen und sind jetzt nicht sooo schlecht. Jeder der schnallen zum einnähen hat kann sie mir schicken und die gehen dann nach Moskau. Mehr kann ich in meiner Freizeit nicht leisten

Hallo Attack,

auf sachliche höfliche Kritik gehe ich gerne ein, aber diese Stakkato geht mir gegen den Strich.

Ohne Schnallen wurde hier lange diskutiert und man hat die Möglichkeit Schnallen zum Einnähen zu schicken...Mach Du doch die Schnallen dann haben wir alle welche und es gibt kein Problem.

Wenn du eine Bezugsquelle für Bänder hast, dann erst jetzt?

Die Linie wurde auch diskutiert, es liegen Originale vor die genau so aussehen mit der Linie innen. Haben wir ja auch fotografiert.Es gibt wohl verschiedene, also alles so "wie beim original"

Gruß Dirk

Hallo in die Runde....

okay dann mache ich das wohl mit der Bestellung in Moskau...

ich bestelle am 10.3.2022

wer sich bis dahin hier eingetragen hat für den wird unter folgenden Bedingungen mitbestellt:

-Persönliche Nachricht an mich mit email Adresse und Versandadresse. Diese werden vertraulich behandelt und nach der Aktion gelöscht.

-Bestellung von Neu-Mitgliedern die sich nur zu diesem Zweck angemeldet haben nur bei Hinterlegung einer Sicherheit von 80 Euro pro Band.

-Versandrisiko trägt der Besteller und nicht ich, innerdeutsch DHL

-Bezahlung vor dem innerdeutschen Versand wenn alle Kosten feststehen per Paypal Familie und Freunde. vermutlich etwa 80 Euro pro Band nach Walters Einschätzung

-Farb und optische Abweichungen sind bei handgefertigten Bändern aus verschiedenen Stücken des Leders möglich. Baldalassi Carlo Wax color Tobacco Leder

-Das Band ist ohne Schliesse, falls jemand Schließen zum Einnähen nach Moskau schicken möchte möge er mich kontaktieren und sie mir zusenden.

-Längenwünsche sind möglich, wenn keine vorliegen Standard 120/80

-das ganze dauert da Handarbeit

-eine Rückgabe ist über mich nicht möglich

-nach der Aktion hier gebe ich den Hersteller bekannt und jeder kann dort individuell weitere Bänder bestellen

walter führt die Liste weiter oben, sie wird am 10.3. geschlossen

weitere Besteller:

- privat bei mir gemeldet sb 3 x vintage braun

- privat bei mir gemeldet ck 20 x vintage braun

- ich brauche 6 x vintage braun

Grüße

Dirk

Antwort aus Moskau:

Top leather of both straps (they made from different pieces of leather, the texture is always different for this type of leather) is Badalassi Carlo (Italy) - Wax in Tobacco color. On back side of straps - black Zermatt from Haas tannery (France)

I think price is around 65 usd + delivery

About black leather - i try to find black color of this type, or similar type

About silver aged screws - I think it will be possible to find too

Also beide Straps sind aus der gleichen Charge aber von unterschiedlichen Teilen des Leders. 65 USD fände ich einen sehr fairen Preis, eine finale Kalkulation kann aber noch etwas abweichen

Eine schwarze Variante fände ich auch nicht schlecht

Grüße Dirk

Grüße Dirk

Hallo Walter, das sind exakt die schnallen die du oben vorgeschlagen hast... Preise kläre ich, Frage ist:

jeder individuelle Bestellung in Moskau oder sammelbestellung der ich persönlich aus steuerlicher Betrachtung ohne Gewerbe etwas kritisch gegenüber stehe... Man müsste mal eine grobe Zahl von möglichen Bestellungen zusammenstellen um beim Hersteller einen mengeneffekt herauszuholen

Grüße Dirk