Die Sperre habe ich mittlerweile bekommen.
Jetzt habe ich ein Angebot für Loch- & Deckstein über 100€.
Kommt mir ziemlich viel vor oder wie seht ihr das?
Viele Grüße
Stephan
Die Sperre habe ich mittlerweile bekommen.
Jetzt habe ich ein Angebot für Loch- & Deckstein über 100€.
Kommt mir ziemlich viel vor oder wie seht ihr das?
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Projekt, das ich gerne fertigstellen würde.
Dafür fehlen mir aber noch ein Lochstein + Deckstein für das Lager der Unruh und eine Minutenzählradsperre, die alte scheint am Ende gebrochen zu sein und ist jetzt etwas zu kurz.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Teile bekommen kann?
Mit Frank habe ich schon gesprochen, er liefet jedoch keine Werkteile.
Viele Grüße
Stephan
45709351-20C4-46A0-99EA-E4864C83D696.jpg93EFB916-F52E-4508-BA65-B54020D6E0AC.jpeg
Wer aus seinem Wissen kein Kapital schlägt ist selber schuld
Ist auch mein Eindruck, der Vintage-Markt ist nicht so volatil, weil hauptsächlich echte Sammler unterwegs sind. Die extremen Einbrüche kann man eigentlich nur bei den Marken erkennen, denen die breite Masse hinterherläuft.
Viele Grüße
Stephan
Vor kurzem ging noch eine mit schwarzem Blatt und vergoldetem Gehäuse für 1500€ in der Auktion weg. Glaube persönlich nicht, dass sich die Preise in zwei Wochen geviertelt haben.
Ah, du hast sie ersteigert
Korrekt, habe mich ein bisschen gewundert, dass nicht mehr geboren wurde, aber ich beschwere mich nicht
Hallo zusammen!
konnte diesen vintage Chronographen von Hanhart ergattern.
Kennt jemand die Referenz und ist die Krone so original? Google gibt leider nicht viel her.
Viele Grüße
Stephan
Der Typ weiß genau was er verkauft und hat absolut lächerliche Preisvorstellung.
Die Uhren kommen seit Monaten immer wieder online. Warum er die jetzt so einstellt als hätte er keine Ahnung erschließt sich mir aber auch nicht.
Hier noch eine kleine Engländerin außerhalb von Großbritannien
Musste Krone und Aufzugswelle tauschen, jetzt ist sie wieder stimmig.
Viele Grüße
Stephan
E26F2606-5647-452C-A6B4-FF6637589046.jpg4052A71A-2ADD-47A8-AC27-62C72EFDA31F.jpg51946C46-87E2-4F01-8D8E-EC426866B708.jpg
Hanhart MdI 191
Ich habe die Ruhe am Sonntagmorgen genutzt, um den Zeiger und den Drücker zu tauschen.
Vielen Dank nochmal an Dich Frank, das ist jetzt schon die zweite Hanhart, der ich mit Teilen von dir mehr Originalität verleihen konnte
Display MoreDer Zählerzeiger auch. Aber das sind Kleinigkeiten.
Bei ersetzten Drückern fehlen oft Innereien wie Dichtung. Merkt man, wenn das Käppchen arg wackelig ist.
Die Uhr ist von Ende 1944, da waren wohl schon einige Werkteile knapp bzw. aus.
Gruß, Frank
Stimmt! War mir noch garnicht aufgefallen.
Hast du eventuell Ersatz für Zeiger und Drücker?
Viele Grüße
Stephan
Ist dann jetzt wohl meine, bin gespannt was da bei mir ankommt.
Der sehr nette ältere Herr hat mir erzählt, die Uhr sei von seinem Vater, einem JU88 Piloten.
Viele Grüße
Stephan
Ich bin auf eine Hanhart Cal. 41 gestoßen mit Drehlünette, deren Seriennummer 125026 ist. Werk und Gehäuse sind nummerngleich. Das Werk sieht sehr nach Endkriegsproduktion aus, weil schon viele Teile durch günstige Drähte ersetzt wurden.
Kann das hinkommen? Mir war es so, als seien die Modelle mit Drehlünette frühe Stücke mit entsprechend niedriger Seriennummer.
Der obere Drücker scheint auch mal ersetzt worden zu sein, sonst ist mir nichts aufgefallen.
Viele Grüße
Stephan
6F7868BD-3402-411C-BEBE-9856571C5BF8.jpg1829F487-ACF2-4F84-BEF8-E3E9FF58B95F.jpg92D908CF-D581-4BD7-AE5D-CBFDE7E6BDDC.jpgA2197BFB-808D-452D-B0E0-A6865EDA9A39.jpg52B74AEA-34B4-4BB3-938E-E52030AB4839.jpg
Schade, ich dachte es sei vielleicht alt, wegen der rostigen Nieten und dem alten Look des Leders.
Naja, das Lehrgeld hält sich zum Glück in Grenzen
Was meint ihr, könnte das ein original aus der Zeit sein? Macht zumindest einen alten Eindruck.
Das ist schon zwanghafte Leidenschaft ...
bin halt absoluter Schnäppchenfuchs, zum Marktpreis habe ich bisher wenig gekauft. Aber die „Jagd“ macht mir auch einfach Spaß.
Wie sagte Oma immer: "Das Glück ist mit den Fleißigen..."
Gruß
Ealter
Eine weise Oma hattest du!
Tatsächlich habe ich 99 suchen abonniert bei eBay und Kleinanzeigen, die ich so 3-5 mal pro Tag durchgehe. Das ist also Glück gepaart mit Fleiß.
Hab den Preis nun auch erfahren: Schwein gehabt!
Ich sag ja, da hatte ich mehr Glück als alles andere. Aber das muss ja auch mal sein.