Posts by uhrmehl

    Ich hab beide Blätter leider zu schnell gekauft (frei nach dem alten Cowboy-Motto, erst schiesen dann Fragen) da waren die Antworten noch nicht so niederschmetternd,
    für das eine Blatt habe ich sogar eine Rechnung von Sinn mitbekommen, soll anscheinend direkt von Helmut Sinn aus seiner Privatsammlung stammen
    :S


    egal

    auf jedenfall habe ich jetzt was richtig tolles und echtes bekommen :thumbsup:
    Zwei vorne II.jpg


    Im Direkten Vergleich sieht man noch mehr wie schlecht diese Drucke eigentlich sind


    Gleichzeitig war ich noch bei einem Sammler zuhause und durfte die eine oder andere Heuer-Rarität in die Hand nehmen und auch mal anlegen.
    und jetzt ist es um mich geschehen
    Ich brauche unbedingt auch sowas


    Aus Mangel an dem nötigen Kleingeld, hab ich jetzt beschlossen mir eine "Echte" Heuer aus Ersatzteilen zusammen zu bauen, ein 230 Werk besitze ich ja schon (liegt noch bei einem Verwanten Uhrmacher in der Schublade)
    und die passenden Zeiger habe ich zum Blatt auch dazubekommen.
    und
    ich habe viel Zeit :D bei ebay taucht immer wieder das eine oder andere Teil auf.
    und so häppchenweise kann ich mir die Uhr dann doch auch Leisten


    Mein erster Schritt zur eigenen Heuer 1550:
    Heuer mit Zeiger.jpg

    Also, dann mal etwas weiter im Thema:


    Natürlich habe ich beide Zifferblätter gekauft,
    zuallererst weil ich einen haben will Reflex hatte :/
    aber auch weil ich dem ganzen doch auf den Grund gehen und alles etwas genauer betrachten wollte.


    Genauer betrachtet sehen die Zwei aber aus wie eineiige Zwillinge


    Zwei vorne G..jpg


    Die Zahlen sitzen genau an der gleichen Possition und haben die gleiche Größe, auch die Abstände zueinander sind identisch.
    Farbe der Zahlen gleich, Leutchtkraft gleich (nämlich gar nix ;( )
    Größe des Heuer Logos, sowie die Position auf dem Zifferblatt auch gleich


    Zwei hinten.jpg

    Vor allem von Hinten sind sogar die Richtung der Kratzspuren absolut identisch, also für mich keine Frage, die kommen aus dem gleichen Haus.


    Nur aus welchem???? ?(

    Auch die Position der 4 ist anderst
    beim falschen in der Mitte vom Indexstrich 20 und beim echten am unteren Rand Indexstrich 21 orientiert

    Jetzt sehe ich den Unterschied auch :)


    Die Vertiefung im Zifferblatt gehen bis zu den Indexstrichen,
    die Rillen (verzeiht meine unfachmännischen Begriffe) gehen von der Mitte über die Zahlen bis vor die Indexstriche,
    so entsteht der Eindruck das es Zwei unterschiedliche Vertiefungen im Zifferblatt sind (abgestuft)
    ist aber nur eine Stufe


    auf diesen Bild kann man es gut erkennen
    Heuer Zifferblatt groß.jpg


    Bei dem Angebotenem Zifferblat 3H sieht es aus als wenn es tatsächlich zwei unterschiedliech tiefe "Stufen" sind

    Nein, ich habe es nicht gekauft
    Nach dem überzeugenden Photovergleich von phunlezz


    ist jetzt wieder eines auf ebay, mal seht wo das preislich hingeht


    Nochmals Danke
    Erik

    Nein, ihr verwirrt den Threadstarter nicht ;)


    Danke für die schnelle und exakte Antwort,


    das erste Blatt mit 3h wurde von Sinn (laut Verkäufer) mit ausgeliefert (mit Aufbreis natürlich) und der Verkäufer will 250 Euro dafür.


    @ Harald, welcher ist der seriöse Verkäufer den du kennst, das 3H oder das ohne?


    Nochmals Danke
    Erik

    Hallo,


    ich bräuchte da mal wieder einen Rat:


    :)


    Bei ebay kleinanzeige gibt es gerade zwei Zifferblätter von einer Heuer zu kaufen und ich weiss nicht ob die echt sind


    die eine mit 3H


    Heuer z.jpg


    das zweite für 75 Euro


    Heuer II.jpg


    sind die Echt???? kann man eines dafon kaufen?


    Grüße Erik

    Hallo Ihr Wissenden,


    Ich hab da mal ne Frage:


    ich hab da eine Uhr zum Tausch angeboten bekommen, kann aber damit nichts anfangen.
    Taugt die Uhr was?
    Lohnt sich das Sammeln?
    oder
    ist die für 100 Euro nur gut um sie zu tragen und die Zeit anzusagen


    Ich kenne mich mit dieser Art von Uhren nicht aus, der Verkäufer sagt:


    "die im Handel nicht erhältlich war und nur an die Soldaten ausgegeben wurde, die Mitglieder der Spezialeinheit SFOR in Bosnien Herzogovina waren. Die Uhr ist auch tatsächlich im Feldeinsatz getragen worden und zeigt auf dem Zifferblatt die Flaggen der jeweiligen Teilnahmestaaten. Gerne auch Tauschangebote gegen andere Militäruhren"


    Er will mit mir Tauschen, ich biete eine Uhr für 600 Euro an, ist diese Uhr so viel wert?


    Militär Uhr Vorne.jpgMilitäruhr hinten.jpg


    Würde mich freuen wenn jemand mir da helfen kann.


    Grüße uhrmehl

    Naja,
    die schwarze mit ETA wurde kein Jahr gebaut und ist jetzt schon auf dem Markt kaum noch zu finden,
    außerdem trägt sich die ETA variante viel angenehmer da das Werk und somit auch der Boden schmaler ist.


    Also ich bin schon am sparen und werde bei einem guten Angebot mir auch noch die ETA Variante zulegen, sicher ist sicher ;)


    Gruß Erik

    Hab mich leider vor 1,5 Jahren falsch entschieden, das Vorgängermodell gab es noch, aber ich wollte die neue mit dem hauseigenen Werk.
    jetzt wird die Uhr immer weniger wert und das Vorgängermodell mit ETA zum gesuchten Sammlerstück.
    Mist.
    aber trotzdem eine wunderschöne Uhr


    Hallo Ihr Wissenden,


    ich hätte da mal eine Frage :)


    ich habe vor ein paar Wochen in der Bucht eine Uhr ersteigert.
    Es war einer dieser spontankauf Aktionen die man spätestens nach 5 min. schon wieder bereut :/


    Egal, jetzt besitze ich eine Helios mit AS 1130 Werk und DH auf dem Deckel aus der Ukraine.


    Ich kenne mich in diese Uhrenkaterogie leider überhaupt nicht aus, ich interessiere mich nur für die AS 1130 Werke und in dieser Uhr ist ein besonderst schönes, altes Werk verbaut.
    Diese DH hat mich natürlich auch sehr angemacht und bei dem Preis dachte ich eigentlich das es "Echt" sein müsste.
    Doch genau nach 5 min. war dieses "echt" Gefühl schon weg.


    Da es hier im Forum ja einige mit richtig Erfahrung gibt, würde ich Euch gerne dieses Kriegsstück vorstellen und hoffe auf Aufklärung.
    Die Uhr ist schön und auch das Werk gefällt mir sehr gut, läuft prima und wenn es keine DH ist dann hab ich eben viel zu viel für eine alte Uhr bezahlt,
    aber wenn das DH echt ist könnte ich stolz jedem den Deckel dieser Uhr zeigen :rolleyes:
    (hab sowiso ein Bund-Armband an dieser Uhr, den Boden sieht sowiso keiner :thumbsup: )



    Im Voraus Danke für eure Hilfe