Posts by zevon
-
-
-
-
Hallo Walter,
leider kann ich kein Auktionsergebnis von Henrys hierher verlinken.
Ich denke Du kannst das Ergenis der Auktion finden unter www. Henrys.de.Gehe auf Auktion Sammleruhren 18.12.2021.Die Katalognummer ist 12-3547.
Gruß
Richard
-
Hallo,
gerade wurde bei Henrys eine Blancpain FF Bund 6645-12-171-4162 versteigert.
Preis: 12000€ zuzüglich Aufgeld
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
das sind zwei unterschiedliche Uhren.Die bei Ebay für 6700€ eingestellte Uhr war schon einmal eingestellt für 7600€ und angeblich hat der Käufer nicht gezahlt.Außerdem ist sie auch im R-L-X-Forum eingestellt für 6500€.Ob die Sinn von David Suppes noch verfügbar ist kann ich nicht sagen.Wer es genau wissen will sollte ihn anrufen.
Gruß
Richard
-
Hallo,
vielleicht gehen die Seriennummern der 7731 Variante bis 07550,eine bekannte Nummer der Flyback Variante ist 07559.Da aber die Bodendeckel aller Varianten bis auf die Seriennummer gleich (zumindest von außen)und tauschbar sind,ist auch dies nicht sehr aussagekräftig und auch nicht sooo wichtig.
Jedenfalls gibt es eine nicht gerade geringe Menge von Chronographen anderer Marken im Zenith Cairelli Gehäuse.Gruß
Richard -
Hallo,
in der letzten Marine Star werkelt natürlich ein Valjoux 725 Flyback. Entschuldigt bitte.Gruß
Richard -
Hallo,
ich würde alle diese Stückzahlen der originalen Cairelli nicht zu ernst nehmen,denn es gab anscheinend jede Menge überschüssige Gehäuse,die entweder von Zenith oder Cairelli zu Flume in Essen gelangten,wo die Excelsior Park Monte Carlo mit Valjoux 7740 Werk (von Breitling,erkennbar am ausgefrästen Breitling Schriftzug auf der Brücke)hergestellt wurde.Über Stückzahlen gibt es nur Spekulationen.
Außerdem gelangten Gehäuse zu Bulova (woher ist scheinbar unbekannt,Zenith,Cairelli,Flume? ),wo verschiedene Varianten der Bulova Marine Star hergestellt wurden mit Valjoux 7731, 7740, 7725 Flyback.
Die Seriennummern der 7731 Variante beginnen bei 07001 und reichen bis 07500.Die niedrigste mir bekannte Seriennummer der Flybackvariante ist 07565 die höchste 07722.Die niedrigste mir bekannte Nummer der 7740 Variante ist 07837 die höchste 07998.Selbst anhand dieser Seriennummern kann man über die Stückzahlen nur spekulieren.Gruß
Richard