Schöner Wecker
Posts by ChrisP-1550
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir zu der 1550 BUND schon einiges an Wissen angelesen, bin aber immer noch ein Newbie.
Heute benötige bitte eure fachliche Expertise.
Folgendes "T" only Zifferblatt wurde mir angeboten.
- Was sagt ihr zu dem Zustand?
- Ist es ein original Tritium Zifferblatt?
- Was dürfte es eurer Meinung nach wert sein?
Antworten auch gerne per PN.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Mit besten Grüßen
Chris
-
Das Thema Zifferblatt bereitet mir schlaflose Nächte
Hat wirklich niemand einen Tip für mich, bei wem ich noch ein T Blatt bekommen könnte?
Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
Gute Nacht
Chris
-
Vielen Dank Walter,
näherungsweise würde mir schon reichen. Es wäre ein schöner Zufall, wenn das gute Stück mit meinem Geburtsjahr übereinstimmen würde.
Grüße
Chris
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage betreffend der Seriennummer bei der Heuer 1550. Gibt es die Möglichkeit anhand der Seriennummer das Produktionsjahr zuzuordnen?
Vielen Dank und beste Grüße
Chris
-
Schöner Vergleich Walter. Bei den renommierten Automobilherstellern werden die Oldtimerclubs sogar aktiv unterstützt, z.B. mit originalgetreuen, nachproduzierten Ersatzteilen. Auch Bosch produziert Teile nach damit die Oldies auf der Straße bleiben. Ich bin gespannt wie weit Rolex hier bereit ist zu unterstützen und zu welchem Preis. Ganz ehrlich ich schon ein Rolex Fan aber das ich z.B. eine neue Lünette nur im Austausch bekomme finde ich schon fragwürdig. Oder das ein Oysterband für ein GMT-Master I beim Konzi über EUR 2.000 kostet finde ich auch stramm.
Grüße
Chris
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem original Tritium Zifferblatt für eine Heuer Bund 1550.
Wer noch eines hat oder eine Bezugsquelle darf doch gerne bei mir melden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Chris
-
Ein passendes Glas hat sich gefunden.
Vielen Dank!
Chris
-
Guten Abend Walter,
ich hätte meine 1550 einfach gerne wieder so nah wie möglich im Originalzustand. Das heißt nicht, dass sie wie neu aussehen muss aber das Gesamtbild sollte stimmig sein.
Es gibt also noch zwei, vielleicht drei Baustellen…
1. Das Blatt passt nicht zur Uhr. Passend wäre ein Tritium Blatt mit kleinem T auf 6 Uhr oder mit 3H Stempel.
2. Das Gehäuse müsste gestrahlt werden, ob ich das machen lasse - ich weiß es noch nicht.
3. Die Zeiger bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Wenn ich sie anleuchte, leuchten sie für ca. 30s schwach orange.
Welches Leuchtmittel verwendet wurde konnte ich noch nicht herausfinden.
Anbei der Vergleich hohes Glas zum Original. Mir persönlich gefällt es flacher besser. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Harald.
5495B373-3AC3-4612-AAFC-77CC3106289E.jpgC30DC2EA-F64A-433E-B972-EB0440328164.jpg
-
Hi Harald,
PN an Dich ist raus
Grüße
Chris
-
Anbei wie gewünscht die Bilder.
5506C675-CDFE-4DB9-9A05-46B7F973C8FB.jpg6910422C-BE1A-4D59-8E50-1E58F402299E.jpg
-
Guten Morgen zusammen!
Sehr gerne möchte ich diesen alten Thread nochmal reaktivieren.
Ich war diese Woche mit meiner 1550 bei Sinn Frankfurt, weil mich das Thema „flaches“ HEUER Glas einfach nicht loslässt. Um es kurz zu machen, Sinn hat keine flachen Gläser mehr und empfiehlt als Ersatz das Glas der 156er. Zum Glas der 156 wurden mir zwei Dichtungen angeboten. Eine Dichtung für unter das Glas und eine Dichtung über dem Glas zur Lünette hin. Laut Handbuch ist bei der 1550 aber nur der untere Dichtring verbaut.
Weiss jemand ob es im laufe der Zeit hier eine Änderung bei der 1550 gab oder ist der zweite Dichtring etwas, was nur die 156er Sinn betrifft.
Mit besten Grüßen
Chris
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also Finger weg von dem Blatt.
Besten Dank Sternzeit!
Gruß
Chris
-
-
Hallo zusammen!
In der Bucht wird gerade ein Heuer Glas mit kleinem Fehler angeboten. Laut Verkäufer hat das Glas eine Höhe von 4,7mm. Nun meine Frage, handelt es sich bei diesem Glas um das flache Glas und was wäre ein angemessener Preis dafür? Die aktuelle Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei EUR 80.
7E79D564-245F-46A2-A05A-A47F286E9244.jpg
Besten Dank und Grüße
Chris
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem originalen, flachen Plexi für meine HEUER 1550.
Über eine Quelle oder ein Angebot würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und Grüße
Chris