Posts by cvfr

    Hallo Caspar,


    das wäre sehr interessant. Habe vor einiger Zeit zwei Jahre lang nach einem geeigneten Fachmann für diese Arbeit gesucht.
    Einmal sogar ein HH - Gehäuse versaut (nicht meins, aber trotzdem ärgerlich!!).
    Vernickeln iss wohl nicht so das große Problem, aber dieses "Mattvernickeln"..... und dazu die Vorarbeiten am gereinigten Gehäuse oder Teile davon.
    Kannst da vllt mal nen Kontakt herstellen?


    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin "cfk"


    sehr gute Infos mit dem entfernen vom Chrom ! :thumbup:


    Hast Du evt auch Erfahrung damit wie man es machen kann, wenn nachdem der Chrom runter ist, Messing oä. zum Vorschein kommt?
    Mit anderen Worten, hast Du eine Adresse wo das "Mattvernickeln" gemacht wird? ….gut gemacht wird meine ich !


    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin zusammen,


    eine kleine Zeitreise in Sachen Tutima Urfa59.
    Passt nun nicht 100% zur Überschrift/Thema, aber zumindest ist eine Dr. Kurtz dabei :) :
    Munter bleiben
    Gruss
    Werner

    Files

    • IMG_6919.JPG

      (650.77 kB, downloaded 38 times, last: )
    • IMG_6920.JPG

      (470.85 kB, downloaded 37 times, last: )
    • IMG_6921.JPG

      (459.59 kB, downloaded 22 times, last: )
    • IMG_6922.JPG

      (380.11 kB, downloaded 34 times, last: )

    Hm,
    musste ich nu schon drei mal lesen (ok, sogar viermal) bis ich die Sauerei kapiert habe !
    Vllt haben 'wir' da nicht genug kriminelle Energie um das fixer zu schnallen !?


    Gibt wohl zu viele Menschen die nix zu tun haben und sich dann so eine Sch… aus denken.
    Hätte man zumindest brauchbare Adressen, könnte man hin fahren und die Jungs ein bißchen 'ablenken' !


    Ja, diese schnelllebigen, unpersönlichen, 'elektronischen' Kontakte, haben nicht nur Vorteile!
    Besten Dank für 'den Bericht' Arado. Können wir Alle wohl nur davon lernen und vorsichtig sein.


    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin,


    kann da mit reden ! Leider !
    Zwei Fälle. Längere Geschichten …. und in der Regel schwierig wieder an das Geld zu kommen !!! Vor allem weil die Jungs ja gar keine Kohle haben.
    In beiden Fällen Anzeige erstattet und Anwalt. Kostet aber in der Regel nur zusätzlich.
    In einem der Fälle bis vor Gericht. Hatte da Glück, weil die Eltern von dem Verkäufer (25) recht vermögend waren und Schadenbegrenzung wollten. (Den Tip gab ein netter Kripomann - am Ball bleiben wie er sagte) Vor Gericht 700 Euro cash zurück bekommen.


    Danach schon zwei mal bei KA einen Betrugsversuch gemeldet (einmal war es meine Uhr :-)) - wie oben schon geschrieben. Wenig, bis keine Reaktion seitens Ebay !!!
    KA....SEHR VORSICHTIG !!!


    Munter bleiben Männer
    Werner

    Moin Sternzeit,
    beides korrigieren? Krone iss klar, aber ein originales ZB ist ja schon etwas schwieriger. Oder?
    5...5,5 K-Euro wäre ja auch genug für die Uhr, wenn man es mit der Uhr bei 'Bares für Rares' vergleicht. Oder sehe ich das falsch?
    Hast sonst wohl Recht, wer eine sucht, sollte mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen! Am besten vllt persönlich---man weiß nie !
    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin zusammen,


    der Kalender ist gestern wohlbehalten, gut verpackt bei mir angekommen.
    Bin überrascht bzgl. der Qualität von den Bildern. Super schön anzuschauen und sogar an einigen Stellen auch noch informativ.
    Schon mal ein Weihnachtsgeschenk - für mich.... :)
    Besten Dank für die Mühe.
    Bin sehr zufrieden !
    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin,...


    Ja, so eine Tutima habe ich auch mal bekommen können.
    Nach Aussagen eines ehemaligen Mitarbeiters der Fa. Tutima (Ganderkesee), mir persönlich gut bekannt, wurden einige dieser Gehäuse Anfangs verbaut und sind entsprechend auf dem Markt. Ob auch welche direkt zur BW gegangen sind, kann er nicht mit Sicherheit sagen.
    Werd mal nach der Ser.Nr bei meiner schauen.
    Interessant wären die Papiere -die vom Verkäufer erwähnt werden-, hier wäre ja mal zu sehen aus welchem Zeitraum +/- diese Gehäuse sind.
    Leider werden die nicht gezeigt. Mal anschreiben....
    Munter bleiben.
    Werner

    Hallo Arado,
    die falsch umschriebene (defekte) Tutima ist anfangs für runde (?) 2700 verkauft worden.
    Ich habe die Uhr in den Händen gehabt. Der Verkäufer hat die Uhr zurück genommen und dann wieder eingestellt mit dem Hinweis auf einen Defekt.
    Dein Gebot, Kauf mit 1650 ist dann ja auch als günstig zu bezeichnen.
    Eigentlich ist die Dr Kurtz oft viel zu günstig...meine Meinung. Soo viele gibt es davon nicht und gehört 100% zur Geschichte Tutima / Urofa59 !
    Munter bleiben
    Werner

    Moin moin,
    noch einmal zum Jahresabschluss zugeschlagen....:
    Ser.#: 21618.
    Wenn von Interesse, die Tage gern mal Bilder von 'rund um'.
    Bis nächstes Jahr Männer (sind hier weibliche Uhrenfans? :huh: )
    Munter bleiben

    Files

    • IMG_6367.JPG

      (551.29 kB, downloaded 103 times, last: )

    Moin 'cfk',


    was meinst Du mit 'gut weggegangen' ?
    Ich denke, die Uhr wurde schon von einigen Interessenten erkannt.
    Der Preis für diese - ja eigentlich viel seltenere als 'normale Urofa59- ist angemessen. Mein ich !?
    Kann man sagen wie viele davon noch gebaut worden sind? Aufgrund der bekannten Serien# so um die 2000 Stück ?


    Munter bleiben
    Werner

    Das linke oben (Kunstleder), könnte doch genau jenes sein, welches Konrad weiter oben beschreibt !?
    Wenn's so ist, … Glückwunsch !!


    Munter bleiben
    Werner