Da habe ich es gefunden, das hatte ich die ganze Zeit gesucht. Hier hab ich mich diesbezüglich schon vor langer Zeit, zu Beginn der flying-time Zeiten, darüber ausgelassen.
Ein freundliches Hallo an alle
Im Uhrforum hab ich ja ab und zu mitgelesen wenn mir mal wirklich langweilig war, aber bisher hatte ich auch in fast 10 Jahren kein Grund dort etwas zu schreiben. Da konnte ich bisher auch keine falschen Behauptungen, die steif und fest als Wahrheit verbreitet wurden entdecken. Hat bisher ja gut gepasst dort. Das hätte ich wahrscheinlich auch übersehen, da ich dort wie auch in anderen Uhrenforen nur sporadisch mitlese. Dann wäre diese Sache noch weiter und weiter getragen worden. Nun ist’s geklärt, so hoffe ich.
Vielleicht gelingt es mir doch irgendwann mal das unmögliche. Nämlich diese unsinnige Behauptung der deutschen B-Uhr am Bein als Knieuhr, Beinuhr oder was auch immer aus der Welt zu schaffen.
Abgesehen davon, mich würde jedoch wirklich sehr interessieren, wer sich diesen Unfug mal ausgedacht hat.
Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass das mal ein Scherz war, zB. zwischen der Bordbesatzung. Irgendein unwissender Außenstehender hat das gehört oder von denen erzählt bekommen, geglaubt und weiter erzählt während sich die Bordbesatzung schief und buckelig gelacht hat über den Ahnungslosen Wicht.
Das wäre dann so a la die Spinne in der Yucca Palme, die Oma mit dem Mikrowellenherd vom Straßenrand, der jedoch ein Blitzer ist, Gewichte für die Wasserwaage etc.
Da gibt’s ja auch genug die das noch immer glauben.