Ein bisschen Zitterpartie gibt es noch, als Backer noch bis zuletzt abspringen können, was ich hier nicht hoffe. Es kommen ja immer noch mehr Backer dazu. Das wird schon.
Posts by redsubmariner
-
-
Also, noch 5 Tage, es fehlen noch knapp über 2000 Euro um die 29500 voll zu machen. Wir sind weit gekommen und jetzt sind wir nahe dran.
-
Bitteschön.
-
Hallo miteinander, ich bin seit 3 Tagen in unserem Nachbarland mit den hohen Bergen und den schönen Uhren. Heute hat die Baselworld für die Presse erstmals die Tore geöffnet. Etwa 500 Hersteller, zum Teil aus der ganzen Welt, stellen dort ihre mechanischen und nicht mechanischen Preziosen aus.
Bei mir hat heute alles mit Patek Philippe begonnen, das war mein einziger Termin. Darüberhinaus bin ich einfach nur durch die Hallen gelaufen und habe geschaut, wie die derzeitige Stimmung sich verhält.
Paar Eindrücke von Patek zeige ich Euch hier gerne. 10 Neue Herrenuhren gibt es. Darunter auch ein sehr interessantes Kaliber mit einer Wochendarstellung, auf Französisch nennt sich das "Semainier".
Einen neuen Chronographen mit Pumppushern gibt es auch, das ist erstmalig seit langem für Patek. Sehr schöne Uhr, man sieht ihr die vintage Inspiration an.
Also, hier, bitteschön.
pp IMG_5324 klein.jpgpp IMG_5281 klein.jpgpp IMG_5252 klein.jpgpp IMG_5311 klein.jpgpp IMG_5266 klein.jpgpp IMG_5288 klein.jpgpp IMG_5261 klein.jpg
-
Geil...
-
Für den privaten "Händler" ausreichende Info. Für den gewerblichen geht das viel weiter und da bieten sich einige spezielle Versender an und auch Versicherer, die aber nur Business to Business handeln. Dazu gehören Ferrari (nicht das Autounternehmen), dazu gehört Bertram (danke Walter).
Galle ist wirklich der Beste in Deutschland. Leider liefern sie nicht "überall" in Deutschland.
-
Ich habe eins bestellt. Eventuell noch paar mehr, oder das 10er Pack, aber das muss ich mir erst noch überlegen...
-
93 Unterstützer heute schonmal.
-
Vor paar Tagen ging das Kickstarter Projekt mit dem Enicar Buch von Martijn van der Ven los. Ich dachte, ich poste es mal hier, vielleicht wollt ihr ihn auch unterstützen. Ich habe ein Buch geordert und wäre natürlich sehr glücklich, wenn das Projekt zustandekäme. Bisher ist etwas mehr als ein Drittel zusammen. Da fehlt noch was.
Hier ist das Link dazu:
Kickstarter:
-
Eder ist eine Apotheke, und dazu sind viele Zifferblätter neu gemacht. Lustig. Da sind paar Händler in München, die erst alle Uhren komplett runderneuern. Das ist eine Schande. Wahrscheinlich will die Kundschaft das so?
-
Der Sachverstand killt letzten Endes ja auch das Business. Ohne die Chinesen wäre das ganze schon tot. Oder am sterben. Ich spreche aus Erfahrung.
-
Schöne Uhr Stephan... Deine?
-
Ach keine Uhr???
Schade...
-
Und Du hast das Schreiben bei Dir? Wie geil...
-
Sehr schön
-
Die Recherche im Internet ist ja gerade das, was eben nicht zielführend ist. Und irgendwelche Annahmen, nur weil die Sonne gerade nicht scheint, die sind noch weniger zielführend. Worauf ich hinaus will, ist, dass man sich nicht vorrangig von Annahmen sondern von Fakten leiten lassen muss. Sprich, wenn ich Erstbesitzer kennenlerne, oder NOS Uhren in die Finger kriege, dann habe ich echte Beweise. Das ganze Gelaber in Foren ist teilweise dermassen haltlos und wird von Leuten aufgestellt, die nur Annahmen aber keine Fakten haben. Es gibt einiges was die Leute denken, dass es das nicht geben soll oder darf oder kann. Ich bin sehr viel in der Schweiz rumgekommen, habe alte Uhrmacher kennengelernt, die mir etwas erzählen können, von dem keine Foren und auch kein Internet etwas weiss. Da fängt für mich echte Recherche an. Das verlangt natürlich mehr, als sich nur vor einen Bildschirm zu setzen. Dafür muss man Zeit, Geld, und Lust mitbringen. Die Schweiz ist ja kein Billigland. Aber ich habe so viele Dinge erfahren, die von Leuten im Internet immer anders behauptet werden. Nur wer von denen hat wirklich recherchiert? Tja...
-
Übrigens, ich wollte das Thema Stahl Uhren mit goldenen Indizes und goldenen Zeigern mal aufgreifen. Ich hab ja ein paar Uhren und kriege ja auch immer einiges zu sehen, wenn ich rumkomme. Die Regel, dass Stahl Uhren mit goldenen Indizes und Zeigern nicht geht, dürfte ziemlich hinken, die wurde wahrscheinlich aufgestellt von Internet Experten, die noch nie eine NOS Uhr aus den 50ern oder 60ern in der Hand hatten. Es gibt genug Fälle, wo es das gibt und wo es garantiert legitim und original und korrekt ist. Wie das speziell bei Zenith ist, kann ich nicht genau sagen, aber bei anderen Marken gibt es das ganz sicher. Ich glaube auch bei Zenith...
-
Die Ex ist schön... viel Glück...
-
Das Gerücht wurde von einer Bank gestreut und von Seiten von Patek wurde das mittlerweile dementiert.
-
Ich sehe kein Problem bei der. Sieht alles original aus für mich. Kriegst Du auch die schwarze?