Hanhart Lever Pandux

      Hanhart Lever Pandux

      Hallo zusammen,

      letzte Woche lief mir auf Facebook eine Uhr über den Weg, dich ich so noch nie gesehen habe (heißt nichts :D ) und die euch vielleicht interessiert. Eine Hanhart mit dem Aufdruck Lever Pandux. Ich hab Felix gefragt, der so eine Uhr noch nie gesehen hat. Wenn er sie nicht kennt, gehe ich davon aus das es was Seltenes ist. Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

      Gruß Nico

      enicar101.com
      Die Bezeichnung stammt wohl aus dem Industriebereich. Pandux bezeichnet ein Modell oder eine Untermarke der PTC (Pacific Transducer Corporation), Los Angeles, USA. Die Firma stellte u.a. Geräte zur Materialfestigkeitsmessung her:

      ebay.com/itm/Vintage-Pandux-PT…50df440e498a2f007a2971277

      Hanhart Stoppuhren waren ja im Industriebereich weit verbreitet. Die gezeigte Uhr diente wohl entweder der Arbeistzeitmessung oder anderen Zwecken für aufsichtsführende Mitarbeiter. Für ein Werbegeschenk waren sie wohl zu teuer. :D

      Gruß,
      Walter
      "Ich bin ein Höhlenbewohner. Die Zimmer mit Aussicht überlasse ich Ihnen" - G. Bachmann
      Servus!
      Interessantes Stück und sicherlich nur was für Hardcore Hanhart Sammler, weil die zusätzliche Beschriftung ist bis jetzt einzigartig. Den zusätzlichen Druck halte ich für authentisch, die 417ES sowieso. Unser crewrestanschnaller hat die Firmenzugehörigkeit auch schon rausgefunden :D
      Gruß, Felix
      SMS Viribus Unitis 1911