Online

finkaudio Student

  • Member since Apr 29th 2007
  • Last Activity:
Posts
68
Reactions Received
17
Points
392
Profile Hits
954
  • Moin Karl Heinz,


    nachdem ich gelesen habe dass Du Deine Sammlung verkleinern möchtest wollte ich mal

    nachfragen ob Du evtl. auch eine Hanhart 417/ES und eine Junghans j88 zu verkaufen hast.

    Ich habe begonnen Bundeswehruhren zu sammeln und habe bis jetzt die Heuer 1550 SG und

    die Tutima 798 sowie die Taucheruhr 6545-12-352-2921.

    Die Lemania ist ja auch sehr schön, was würdest Du denn dafür veranschlagen?


    Gruß


    Jörg

    • Hallo Jörg,


      ich habe eine Junghans, aber meine Hanhart ist eine sterile Version mit weißem Blatt.


      Ich habe aber auch eine 50 Fathoms von der Bundeswehr........


      Ich muss mir the Lemania nochmal näher anschauen....denke mal so um die 2k€ rum


      Gruß


      KH

    • Hallo Karl Heinz,


      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. An der Junghans wäre ich auf jeden Fall interessiert.

      Das Du eine Blackpain Fifty Fathoms von der Bundeswehr hast ist ja der Hammer. Das ist doch die mit 3H

      und Versorgungsnummer? Wie bist Du da denn rangekommen? Ich frage weil mich neben den Uhren an sich

      auch die Geschichte dahinter interessiert. War selbst 37 Jahre bei dem Verein.

      Meine Heuer habe ich von einem ehemaligen Bell-Piloten vom Heeresfliegerregiment 10 persönlich übernommen.

      Die Tutima habe ich vom Sohn eines Oberstleutnants vom Aufklärungsgeschwader 52 in Leck erhalten, der die RF-4E Phantom geflogen hat. Habe zu beiden Uhren auch einige Reliquien der Eigentümer erhalten.


      Es wäre schön wenn Du mir von den Uhren ein paar Bilder schicken könntest und mir etwas zur Historie schreiben würdest, soweit sie Dir bekannt ist.


      Gruß


      Jörg



      Blancpain Fifty Fathoms Bund 3H

    • Hallo Jörg,


      meine FF is eine No Rad Version....ich werde mal Bilder machen. Frage mich bitte nicht nach der Historie. Ich hab' so viele Uhren und einfach eine Menge vergessen.