Soldier träumt vom Fliegen

  • Male
  • from 4535Cl Terneuzen / NL
  • Member since Jan 26th 2021
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
12
Points
112
Profile Hits
140
  • Moin Jörg,


    Vorstellungen bitte hier im Forum machen und nicht an der Pinnwand:


    Vorstellung neuer Mitglieder - Vintage-Time Forum (vintage-time.de)


    Gruß,

    Walter

    • Moin Walter,


      danke für den Hinweis aber ich habe irgendwie Probleme mit der Bedienung Eurer Seite.

      Wenn ich auf Forum klicke, was muß ich dann tun um dort zu schreiben?

      Wie kann ich von meinem Rechner Blder auf Eurer Seite einstellen?

      Wenn ich auf Bild klicke erscheint "Quelle" und "Verlinkung", was muß ich da eingeben?

      Gruß

    • Bitte einfach meinem Link folgen und dann oben rechts auf NEUES THEMA. Jetzt kannst Du schreiben.


      Titel anlegen + Text schreiben + Absenden


      Bilder kannst Du über "Dateianhänge" hochladen.


      Probier´s es mal. Ist ganz einfach und helfen kann ich Dir ja auch noch.


      VG Walter

  • Liebe Forumgemeinde,



    wie es sich für einen Neuen gehört möchte ich mich hier zunächst kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre alt und nach 37jähriger Dienstzeit bei der Bundeswehr im verdienten Ruhestand.


    Schon während meiner aktiven Zeit habe ich mich für die verschiedenen Modelle der Bundeswehruhren begeistert, konnte allerdings keinen Piloten dazu bewegen seine Uhr auf die Verlustmeldung zu setzen. ;) Vielleicht gelingt es mir ja in der Zukunft das ein oder andere schöne Stück zu einem bezahlbaren Preis zu erstehen. Die mittlerweile aufgerufenen Kurse nehmen ja astronomische Höhen an.


    Zur Zeit besitze ich folgende Uhren:

    • Mühle Glashütte
    • Zeno Flieger-Chrono
    • Seiko Turtle im Cpt. Willard Look
    • Poseidon P10071 Bund


    Ich habe hier im Forum schon ein ganze Meng an Beiträge gelesen und viel Informationen erhalten von denen ich zuvor keine Ahnung hatte. So zum Beispiel die Vielzahl an unterschiedlichen Zifferblattvarianten bei der Heuer 1550 BW. Wobei ich auch schon bei meiner ersten Frage an die Experten hier im Forum wäre.


    Ich habe Ein Modell mit 3H, T, entdeckt welches orangene Zeiger hat. Können das Verfärbungen sein oder gab es diese Variante ab Werk. Oder wurden einfach nur die Zeiger ausgetauscht?



    Gerne hätte ich hier ein Foto eingefügt aber es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir wie es funktioniert. :/


    Viele Grüße


    Jörg